"Bei Null nochmal angefangen."

Diplomingenieur sattelt um von Heizungsbau auf Hufschmied

Stand

Video herunterladen (135,2 MB | MP4)

Ein Hufschmied, der in seinem Leben noch nie selbst auf einem Pferd gesessen hat? Ja, den gibt es im Westerwald und auch noch mobil: Kai Kruschel aus Bad Marienberg. Er liebt seine Heimat und seinen Beruf, doch zuvor hat er etwas ganz Anderes gemacht...

Auch sie sind neu durchgestartet

"Ich laufe mit einem breiteren Lächeln durch die Welt." Leif-Eric Möller: Mit fast 50 Neustart als Sprayer

Nach dreißig Jahren bei einem Autokonzern, kündigt Leif-Eric Möller und wagt mit der Abfindung einen Neuanfang als Graffitikünstler unter dem Namen "leiflines".

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Nachrichtensprecher Elmar Bartel Neustart nach Schlaganfall

Elmar Bartel war ZDF-Nachrichtensprecher als ihn ein Schlaganfall vor einigen Jahren komplett aus der Bahn warf. Wie er das Sprechen wieder erlernt hat, darüber schreibt er in seinem Buch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neuwied

Aus Idar-Oberstein nach Neuwied Martin Lenzen - Kultkneipe geschlossen, dann Neustart mit 50

Sein Café Carré in Idar-Oberstein betrieb er 24 Jahre lang, war Kult. Doch wegen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter musste Martin Lenzen mit 50 umsatteln - nach Neuwied, wieder mit einer neuen Kneipe.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen