STAND

Video herunterladen (7,3 MB | MP4)

Die Umbenenung der Hindenburgstraße im Zentrum von Trier haben Stadtrat und Ortsbeirat angestoßen. Zu umstritten sei die Rolle, die der einstige Reichspräsident in der deutschen Geschichte gespielt hat. Die Trierer Bürger sind nun zu Vorschlägen aufgerufen.

Bis zum 22. November 2020 sind noch Vorschläge möglich. Und zwar im Internet unter: www.trier-mitgestalten.de. Mitmachen dürfen aber nur Menschen, die in Trier gemeldet sind.

Maria Einsmann und Helene Müller lebten zusammen Neuer Platz in Mainz würdigt zwei mutige Frauen

Ein Skandal ging 1931 durch die Presse: Zwölf Jahre lang hatte Maria Einsmann als Mann mit Helene Müller zusammen gelebt. Jetzt wird den beiden mutigen Frauen ein Platz in Mainz gewidmet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN