STAND

Video herunterladen (11,2 MB | MP4)

Auf vielen öffentlichen Plätzen, in Gedenkstätten und Kirchen in Deutschland und im Ausland stehen seine Bronze-Skulpturen. Der Frankenthaler Bildhauer Erich Sauer feiert am 17. Februar 2021 seinen 90. Geburtstag und ist als Bildhauer und Kunstlehrer immer noch aktiv.

Origineller Künstler in Remagen Wie Willi Reiche bewegliche Kunstwerke aus Schrott entstehen lässt

Auf dem Schrottplatz findet Willi Reiche seine Gegenstände, die er zu beweglichen Kunstwerken zusammen fügt. In seinem privaten Museum sind sie zu besichtigen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Neuwied statt New York Künstler Elmar Hermann kehrt zurück in seine Heimat Neuwied

Als einfallsreicher Künstler war Bildhauer Elmar Hermann lange Jahre in New York sehr erfolgreich. Jetzt ist er mit Frau und Kindern in seine Heimat Neuwied zurück gekehrt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Den Grabstein selbst gemeißelt Winfried Gille fand durch den Tod seines Sohnes zur Kunst

Winfried Gille ist auf ungewöhnliche Weise zur Kunst gekommen: Er wollte auf persönliche Art von seinem verstorbenen Sohn Abschied nehmen und meißelte den Grabstein selbst.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN