Wiederöffnung - ja oder nein?

Campingplatz-Betreiber an der Ahr warten auf Entscheidung der Behörden

STAND

Video herunterladen (17,2 MB | MP4)

18 Campingplätze gab es vor der Flut an der Ahr, 14 dürfen momentan nicht öffnen. Teilweise haben die Behörden hohe Auflagen gestellt, teilweise aber auch noch nicht entschieden.

Kyllburg

Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren Hochwasser trifft auch Campingplatz in Kyllburg

Die Niederländer Roy und Melani Bakker hatten sich in Kyllburg den Traum eines eigenen Campingplatzes erfüllt. Nach dem Hochwasser stehen sie vor den Trümmern ihres Lebenswerks.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Maßschoß

Vom Hochwasser verschont Der Campingplatz in Mayschoß - Anziehungspunkt für Helfende und Urlaubende

Weil er etwas höher als das Dorf liegt, wurde der Campingplatz in Mayschoß vom Hochwasser verschont. Jetzt ist der ein Anziehungspunkt für viele Helferinnen und Helfer, die hier übernachten. Aber auch Urlaubsuchende sind da.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Urlaub in der Natur Camping - weiter im Trend

Auf dem Campingplatz Urlaub zu machen, ist nicht jedermanns Sache. Doch die Campingplätze haben in den vergangenen Jahren aufgerüstet, um neue Gäste zu gewinnen. Heute ist das alte Hobby beliebter denn je.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN