STAND

Video herunterladen (8,2 MB | MP4)

Der 29-jährige Maesho Ghebru aus Eritrea wartet seit Jahren darauf, dass seine Frau und seine Tochter nach Deutschland kommen, sie harren in Äthiopien aus. Das Recht ist auf seiner Seite, doch die deutschen Behörden verlangen Urkunden, die er nicht besorgen kann.

Geschätzte Arbeit Flüchtlinge als Handwerks-Azubis sehr begehrt

So geht Integration: Bei einer Elektro-Firma in Stahlhofen im Westerwald werden zwei junge Pakistani ausgebildet: der eine geflüchtet, der andere mit Visum eingereist.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"In Zukunft will ich bei Olympia dabei sein" Samuel Fitwi Sibhatu - Vom Flüchtling zum Spitzenläufer

Der 24-jährige Samuel Fitwi Sibhatu aus Eritrea hat seine neue Heimat in Stadtkyll in der Eifel gefunden. Er ist beliebt, voll integriert und dazu noch ein außergewöhnlich guter Läufer.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN