STAND

Seit einem Jahr funktionieren die Aufzüge am Bahnhof in Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) nicht mehr. Pendler sind verärgert und ratlos. Besonders aber leiden Menschen darunter, die behindert oder beeinträchtigt sind, wie Luisa Schabert. Sie hat Multiple Sklerose.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Thema Bahnlärm Grünstädter genervt vom Zugquietschen

Ein schon länger bekanntes Problem: Schrilles Quietschen durch die Züge, die Grünstadt passieren. Die Deutsche Bahn wollte Abhilfe schaffen, aber die Anwohner können keine Verbesserungen feststellen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Proteste seit sieben Jahren Vallendar schutzlos gegen Bahnlärm

Von Kaub bis Leutesdorf sorgt die Bahn im Mittelrheintal für Lärmschutz. Nicht aber in Vallendar. Seit sieben Jahren geht eine Bürgerinitiative jeden zweiten Dienstag auf die Straße - bisher erfolglos.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN