STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Als Kapitän der Nationalmannschaft im Rollstuhlrugby war Jörg Holzem bei den Paralympics, hat zwei Kinder und ist verheiratet - ein fast normales "Leben im Rollstuhl", so der Name seines Aufklärungsprogramms für Schulklassen.

Kontakt und Spenden sind über die Seite des Behinderten- und Rehabilitationssport-Verbandes möglich.

FCK-Fan Luca Diemer Spitzensportler im Rollstuhl-Basketball

Der 17-jährige Luca Diemer leidet seit Geburt an Spina-Bifida, er ist querschnittsgelähmt. Der FCK-Fan ist selbst Spitzensportler: Er spielt Rollstuhl-Basketball in der 2. Bundesliga.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Andreas Pröve Weltreisender im Rollstuhl

Andreas Pröve, Fotojournalist und ehemaliger Tischler, verunglückt als 23-Jähriger und ist seitdem querschnittsgelähmt. Drei Jahre später bereist er Indien im Rollstuhl, dann ganz Asien und den Vorderen Orient.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN