STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Das ungewöhnliche Musikinstrument Fagott schreckt den 14-jährigen Jonas Langel aus dem rheinhessischen Klein-Winternheim nicht ab. Im Gegenteil: Er bereitete sich akribisch auf die Teilnahme beim Wettbewerb "Jugend musiziert" vor.

Bundessieger "Jugend musiziert" aus Mainz 13-Jähriger spielt auf 120 Jahre altem Cello

Der 13-jährige Arne Zeller aus Mainz-Gonsenheim ist einer von 25 Preisträgern des Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert". Sein Preis: Er durfte sich ein wertvolles historisches Meister-Cello aussuchen, auf dem er jetzt spielt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Emma Mühlnickel Erfolgreiche Nachwuchs-Violinistin aus Mainz

Dreifache Siegerin beim Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert". Die Geige begleitet die 16-jährige Violinistin Emma Mühlnickel aus Mainz schon ihr Leben lang.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN