STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Sally Perels Geschichte gleicht einem Wunder: Er hat seine jüdische Identität verschwiegen, sich als Deutscher ausgegeben und in der Hitlerjugend die Nazizeit überlebt. Als Zeitzeuge berichtet er über die Verbrechen dieser Zeit.

Der Hölle entkommen Eine Holocaust-Überlebende erzählt ihre Geschichte

Margot Wicki-Schwarzschild hat die Deportation nach Frankreich während des Holocaust überlebt, doch ihr Vater wurde in Ausschwitz ermordet. Sie ist nach Kaiserslautern zurückgekehrt, um ihre Geschichte zu erzählen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Gedenken in Heil- und Pflegeanstalt Klingenmünster Stolperstein für NS-Opfer verlegt

Fast ihr ganzes Leben glaubte Gabriele Bußmann, dass ihre Großmutter an einer Lungenentzündung gestorben ist. In Wahrheit wurde sie in der Pflegeanstalt Klingenmünster Opfer des NS-Regimes.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN