STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Die Glamourwelt der Showbühne betritt Anja Beck-Harth regelmäßig nach einem anstrengenden Arbeitstag in ihrer Metzgerei. Die Rheinhessin eifert ihrem Vorbild Joy Fleming so sehr nach, dass sie in Mannheim den Joy-Fleming-Preis gewann.

Blues-Konzert in Mainz "Topmodel" Julianna Townsend singt erste eigene Songs

Bekannt wurde sie durch Germany's next Topmodel. Die Mainzerin Julianna Townsend ist aber auch Sängerin und tritt nun mit eigenen Songs auf. Mit dabei: Freundinnen aus der Modelbranche.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Unvergesslicher Sommer 1969 In Woodstock dabei

Der Franzose und Musiker Yannick Monot lebt seit fast 40 Jahren im Westerwald, aber im Sommer 69 war er in den USA. Dort hat er das legendäre Musik-Festival "Woodstock" miterlebt und erinnert sich noch intensiv daran.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Fachkräftemangel treibt Blüten Metzger bietet Rinderrücken gegen Gesellen

Wie andere Branchen auch stöhnt das Fleischerhandwerk unter einem Fachkräftemangel. Ein Fleischer in Trier-Ruwer will aber keine Trübsal blasen, sondern legt sich ins Zeug, um das Ruder rumzureißen: mit kreativen Ideen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Hierzuland: Kirchenthing in Stadecken-Elsheim

Ein Platz der Freude ist der Kirchenthing in Stadecken. Der Mittelpunkt des Ortes ist zugleich das Zentrum des Lebens. Hier befindet sich der kleinste Pub Deutschlands und auch die alljährliche Kerb wird hier begangen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN