STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Schloss Westerburg wurde erst 1993 für die Dorfbewohner zugänglich. Da hatte es der Zahnarzt Dieter Reusch gekauft. Er betreibt darin ein zahnmedizinisches Institut, sein Sohn ein Restaurant.

Weitere Burgen und Schlösser

Schlossgeschichten Schlösser und Burgen in Rheinland-Pfalz

Schloss- und Burgbesitzer sein ist ein Traum, der schnell enden kann: In den alten Gemäuern sind die Kosten immens. Wir stellen fünf Schlösser und Burgen in Rheinland-Pfalz vor und die Menschen, die sie am Leben erhalten.  mehr...

Malerische Burgen und Schlösser in Bildern

Rheinland-Pfalz besitzt nicht nur eine abwechslungsreiche Landschaft, sondern auch zahlreiche malerisch gelegene Burgen und Schlösser - eine Auswahl davon gibt's hier zum "Durchblättern".  mehr...

STAND
AUTOR/IN