STAND
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen RP

Bernd Pertzborn aus der Eifel ist Busfahrer in der Eifel und hat Spaß an seiner Arbeit. Ihm ist es zu verdanken, dass die Fahrgäste zwischen Mayen und Neuwied pünktlich an ihr Ziel kommen.

Andere Sommerhelden

Sommerhelden in Rheinland-Pfalz Müllmann Michael hält Ludwigshafens Straßen sauber

Michael Väth arbeitet bei der Ludwigshafener Müllabfuhr. Er ist bei jedem Wetter im Einsatz und räumt den Müll der anderen weg. Doch seine Arbeit wird oft nicht geschätzt, teilweise wird er sogar angefeindet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Sommerhelden in Rheinland-Pfalz Preisgekrönter, italienischer Eismacher

Gianni Toldo ist ein echter italienischer Eismacher. In seiner Eisküche in Kirn tüfftelt er permanent an neuen Kreationen – und das mit großem Erfolg. Er wurde schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Sommerhelden in Rheinland-Pfalz Fleißige Gärtner für ein blumiges Ingelheim

Nicole Kammann und Udo Bucher vom Ingelheimer Bauhof ist es zu verdanken, dass die Blumen in der Stadt in den schönsten, sattesten Farben blühen – auch bei diesen Temperaturen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN