Aufbruch 2023: "Es geht ums Machen."

Für zwei Schreiner soll der Traum vom Tiny-Haus-Dorf wahr werden

STAND

Video herunterladen (133,7 MB | MP4)

Der 42-jährige Schreiner Lars Rüddel plant mit seiner Gesellin Marylin Sturm im Jahr 2023, Tiny Häuser in großem Stil anzulegen. Das Grundstück in Kommen im Hunsrück steht bereit. Um möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu bewegen, nutzt Lars die soziale Medien, wo er auf verschiedenen Plattformen aktiv ist.

Willmenrod

Aufbruch 2023: "Wird bestimmt ein verrücktes Jahr." Wenn ein neues Leben als Zwillings-Eltern beginnt

Mit der Geburt ihrer Zwillinge startet für Fancesca Brugnano und Angelo Viggiani aus dem Westerwald ein neues Leben. Die frisch gebackenen Eltern sind stolz und gerührt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Lohnsfeld

Aufbruch 2023: Zusammenhalt als Rezept Bäckerei will sich mit kreativen Ideen neu erfinden

Der Lohnsfelder Bäcker Michael Hörhammer bleibt seit Wochen auf seinen Broten sitzen, weil die Kundschaft den Laden nicht mehr erreichen kann. Doch Aufgeben ist keine Option.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mülheim-Kärlich

Aufbruch 2023: Ein neues Bein für Philipp Neunjähriger wird endlich mit Erwachsenenprothese rennen können

Der 9-jährige Philipp Schmitt ist von Geburt an mit einem Bein aufgewachsen. Nun bekommt er seine erste Sportprothese, mit der wird er 2023 rennen können!

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

Aufbruch 2023: 71-Jähriger mit Gründergeist Rentner beginnt das Neue Jahr als Start-Up-Unternehmer

Michael Ziem ist Rentner und gleichzeitig Start-Up-Unternehmer. Mit einem selbst entwickelten Stuhl zum Zusammenstecken hat er Erfolg und kann das Konzept noch weiterentwickeln.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen