STAND

Manfred Kries und Dieter Klein aus Dieblich an der Mosel versetzten ein heruntergekommenes Mosel-Bruchstein-Haus wieder in alten Glanz. Doch die Fenster sind keine Fenster und das Haus ist gar kein Haus...

Preisgekröntes Haus Preis "Das goldene Haus" für umgebautes Bruchsteinhaus

Eigentlich war es kein Traumhaus, das 100 Jahre alte Bruchsteinhaus in Caan im Westerwald. Doch das Architektenpaar Henrike Elsner und Lucas Fernandez Trapa erkannte seine inneren Werte und bauten es um. Dafür wurde es nun preisgekrönt.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Die Dachdecker-Königsdisziplin beherrschen nicht mehr viele Schieferdächer nach jahrhundertealter Methode gedeckt

Eine Dachdeckerei im Westerwald beherrscht noch die Königsdisziplin der Branche: ein Schieferdach einzudecken und das in einer jahrhundertealten Art und Weise...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

SWR Room Tour – Zeig uns, wie du wohnst!

Wohnen im Gewächshaus, Industrie-Loft, Tiny House oder Hobbit-Haus. Bei SWR Room Tour führen Menschen durch ihr Zuhause und erzählen über Einrichtung, Architektur und sich selbst.  mehr...

STAND
AUTOR/IN