STAND

Die Frösche erkennt er schon an ihrem Ruf: Der Biologe Joshua Baal aus Schifferstadt ist Frosch-Experte und fotografiert Reptilien und Amphibien.

Ruhe in den Kopf bekommen Oliver Dum findet Entspannung bei Insektenfotografie

Der Makrofotograf macht in seinem Studio Fotos von Insekten in hundertfacher Vergrößerung. Der Autist hat dadurch gelernt, Ruhe zu finden und sich auf eine Sache zu konzentrieren.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Mainz

UNESCO Artist for Peace Luigi Toscano - Fotograf gegen das Vergessen

Luigi Toscano aus Mainz wurde als weltweit erster Fotograf zum UNESCO Artist for Peace ernannt. Mit seinem Projekt GEGEN DAS VERGESSEN erinnert er an die Opfer der Nazi-Verbrechen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auf der Suche nach dem perfekten Schnappschuss Tierfotograf Jens Ludwig legt sich in Tarnkleidung auf die Lauer

Der studierte Schuhdesigner legt sich in der Vorderpfalz auf die Pirsch. Seine begehrtesten Ziel-Objekte sind Vögel. Er lichtet aber auch Rehe und andere Tiere ab und sprüht nach seinen Aktionen vor Energie.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN