STAND

Video herunterladen (9,3 MB | MP4)

Er spielte zum 1. Lockdown im März 2020 auf den Straßen von Mainz und machte den Menschen Mut. Doch auch im November 2020 wurden alle Auftritte von Berufsmusiker Simon Höneß abgesagt, und Geld aus dem Hilfefonds des Staates hat er bisher nicht erhalten.

Leben im Lockdown Wie drei Rheinland-Pfälzer neue Corona-Maßnahmen erwarten

Drei Menschen, die die Landesschau schon einmal während der Pandemie begleitet hat, warten auf das, was am 16. November zwischen Bundesregierung und Ländern beschlossen wird...  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Notizen vom 13. November Ein Lied für Neuwied

Vier bekannte Neuwieder Musiker haben das "Lied für Neuwied" mit einem frischen Rockabilly-Sound professionell eingespielt. Die Künstler möchten damit ein Wir-Gefühl schaffen, das gerade in Coronazeiten für Zusammenhalt und Solidarität steht.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Künstler in der Corona-Krise Pantomime „Mister He“ will Menschen glücklich machen

Seit 33 Jahren lebt Mister He schon vom Showgeschäft. Pantomime ist seine große Leidenschaft. Im Moment arbeitet er als Erzieher und bringt Kindern seine Kunststücke bei. Er versucht sich durch Corona nicht unterkriegen zu lassen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN