Helfer braucht Hilfe

Ahrtal-Helfer bleibt auf Rechnungen sitzen

STAND

Video herunterladen (20,1 MB | MP4)

Er hat Hilfsgüter privat gesammelt, sortiert und ins Ahrtal gebracht. Während dieser Zeit ruhte das Geschäft bei Patrick Engelmann aus Leiningen im Hunsrück. Doch jetzt kamen jede Menge Rechnungen, und keiner will ihm helfen.

Schuld

Gekommen, um zu bleiben Helfer kaufen sich Haus im Ahrtal

Steven Conzen und Tamara Paulus kamen nach dem Hochwasser als Helfer nach Schuld – und haben sich in das Ahrtal so verliebt, dass sie sich dort ein Haus gekauft haben.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Ahrweiler

Schon 75.000 Helfende rein- und rausgefahren Wie im Flutgebiet die Helfershuttle organisiert werden

Per Shuttle ins Flutgebiet, damit die Autos die Straßen nicht verstopfen. 3.000 Helfende am Wochenende, insgesamt schon mehr als 75.000 wurden bisher in die betroffene Region gebracht. Eine beeindruckende logistische Leistung eines Teams von gut 50 Personen.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Maßschoß

Vom Hochwasser verschont Der Campingplatz in Mayschoß - Anziehungspunkt für Helfende und Urlaubende

Weil er etwas höher als das Dorf liegt, wurde der Campingplatz in Mayschoß vom Hochwasser verschont. Jetzt ist der ein Anziehungspunkt für viele Helferinnen und Helfer, die hier übernachten. Aber auch Urlaubsuchende sind da.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN