Familie des Gründers macht weiter

Eifel Zoo Lünebach feiert 50. Geburtstag

STAND

Video herunterladen (17,2 MB | MP4)

Der Eifel Zoo Lünebach feiert 2022 seinen 50. Geburtstag - und er hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Vor vier Jahren hätten die Wassermassen den Zoo des verstorbenen Unternehmers Hans Wallpott beinahe zerstört - aber die Familie gab nicht auf.

1.500 Tiere aus fast 200 Arten Vom Hofhund zum Seehund: Neuer Tierarzt im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat einen neuen Tierarzt: Daniel Waked, 31 Jahre. Er ist verantwortlich für die Gesundheit von über 1.500 Tieren aus fast 200 Arten.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Leben komplett umgekrempelt Kristof Fröhlich: Vom Banker zum Tierpark-Leiter

Seit seiner Kindheit, hat Kristof Fröhlich mit Tieren zu tun und kümmert sich gerne um sie. Als er dann die Chance bekommt, den Tierpark in Rheinböllen zu übernehmen, steht er vor einer großen Herausforderung.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen