STAND

... ist sein Geld nicht wert. Das musste auch Achim Steppan aus Mehlingen feststellen. 2015 kaufte er sich für 20.000 Euro einen Gebrauchtwagen – den er nicht fahren darf.

Den besonderen Fotomotiven auf der Spur Der Autofriedhof-Fotograf

Walter Steinmetz aus Alzey fotografiert Autofriedhöfe. Dort findet manch ein Oldtimer seine letzte Ruhestätte. In Deutschland sind die Plätze selten. Umso schwerer ist es für den 66-Jährigen, ein passendes Fotomotiv zu finden.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Alternative Verkehrskonzepte im Praxistest Ideen, wenn das Auto stehen bleiben soll

"Ohne Auto geht es nicht", denken viele. Aber die Straßen sind übervoll, die Staus sind alltäglich, die Umwelt leidet. Doch es gibt Ideen für den, der sein Auto stehen lassen will.  mehr...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN