Zirkusartist mit 73 Jahren

STAND
AUTOR/IN
Ursula Winkler

Lui Neres ist auch mit 73 topfit. Der ungarische Artist ist mit seiner Familie im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart im Einsatz. Vor Premieren ist auch er immer noch nervös. Zum Glück ist seine Familie immer mit dabei.

Stuttgart

Der Zirkus Charles Knie, Teil 1: Die Wasser-Bühne

Der Zirkus Charles Knie ist nach zwei Jahren Pandemie seit Juni wieder auf Tournee – mit Artisten, Hunden, Papageien und Europas erster transportabler Wasserbühne. Ein absolutes Novum in Europa.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Zirkus Charles Knie: Der Showmanager

Ionut Callin ist Zeltmeister und oberster Requisiteur im Zirkus. Der Rumäne ist als Showmanager und Regisseur fast rund um die Uhr im Einsatz - ein Leben für die Manege. Und das obwohl er nicht aus einer Artistenfamilie stammt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Christian Walliser und seine Tiger: Der Unfall

Ein Leben mit Raubkatzen: Mit Tigern im Bett schlafen, das klingt verrückt, aber für Christian Walliser war das die Erfüllung. Viele Jahre lang war er mit seinen sechs sibirischen Tigern und fünf Löwen als Raubtierdompteur im Zirkus unterwegs. Heute leben seine Lieblinge im Tierpark Tatzmania in Löffingen, wo er als Tierpfleger arbeitet und mit seinen Raubkatzen ein ruhigeres Leben genießt. Geschmust wird nur noch durchs Gitter aus versicherungstechnischen Gründen. Vielleicht auch besser so, denn bei einem tragischen Unfall musste Christian Walliser eines Tages auf dramatische Weise erfahren, wie gefährlich die Tiere trotz allem sind und bleiben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Laupheim

Drei Generationen Fallschirmspringer in einer Familie

Die Trögles aus Laupheim sind eine Fallschirmspringer-Dynastie, denn Andreas, Julius und Robert sind allesamt Freifaller. Opa Robert Trögle ist 67, hat seine Leidenschaft im Studium entdeckt und ist inzwischen sogar Trainer der Fallschirmspringernationalmannschaft. Sein Sohn Andreas wäre mal fast abgestürzt, was den Enkel nicht davon abhält, ebenfalls zu springen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Achern

Goldenes Sportabzeichen Diese drei Senioren aus Achern sind topfit!

Zusammen sind sie 254: Der Malermeister Walter Seiler, der Frisör Siegfried Berger und der KfZ-Meister Wolfgang Scheurer. Alle drei kommen aus Achern und haben jetzt mit über 80 das Deutsche Sportabzeichen in Gold abgelegt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bietigheim-Bissingen

Rettungsschwimmer mit 92

Olaf Thümmler ist DLRG-Rettungsschwimmer. Mit seinen 92 Jahren arbeitet er immer noch ehrenamtlich im Freibad in Bietigheim-Bissingen. Mit dem täglichen Schwimmtraining hält er sich fit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Ursula Winkler