Wohnen extrem: Die Villa Achalm soll verkauft werden

Stand
Autor/in
Elisa Rebellato

Die Rottacher Modedesignerin Ursula Neuhäuser war als Cashmere-Königin bekannt. Gewohnt hat sie in Reutlingen in einer stilvollen Villa aus der Jahrhundertwende. Jetzt steht die Jugendstilvilla aus dem Jahr 1905 samt Einrichtung zum Verkauf. Sie beinhaltet 9 Zimmer auf 4 Etagen mit insgesamt etwa 514 Quadratmeter Wohnfläche – den angrenzenden Park nicht zu vergessen.

Mehr Wohnen Extrem:

Freiburg

Wohnen in der Knopfhäusle-Siedlung: Der Charme vergangener Zeiten

Die historische Knopfhäusle-Siedlung mitten in Freiburg ist etwas Besonderes. Statt Wohnkomplexe stehen hier denkmalgeschützte Häuschen. Asli Abali lebt hier seit fast 50 Jahren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wohnen extrem: Aus Zigarrenfabrik wird das Palais Wunderlich

Einst war es die erste Zigarrenfabrik Südbadens, heute können hier Feriengäste wohnen: im Palais Wunderlich. Alexandra und Alexander Hugenberg haben das denkmalgeschützte Patrizierhaus in Lahr im Schwarzwald jahrelang aufwendig saniert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mehr von der Landesschau:

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Böblingen

US-Kaserne in Böblingen: Besuch im Altenheim

Ungewöhnlicher Besuch im Altenheim in Zuffenhausen: Eine Gruppe US Marines samt Ehefrauen schauen auf einen Spielnachmittag vorbei. Dabei wurden schöne Erinnerungen geschaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirchentellinsfurt

Unterwegs mit einer Pannenhelferin

Melanie Boschtek betreibt eine Autowerkstatt mit dazugehörigem Abschleppdienst. Wir haben sie bei ihrem Einsatz in der Pannenhilfe begleitet – und das ein oder andere Auto abgeschleppt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Breisach

Breisach und sein Festival: Nachwuchsband

Bei dem Festival „Pinot and Rock“ bekommen auch Nachwuchsbands eine Chance. Mit dabei: eine Musikschulband aus Breisach. Und für die waren die Vorbereitungen nervenaufreibend.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ketsch

Wie man in Ketsch mit Schnaken umgeht

In den Rheinauen steht das Wasser – ideale Brutstätte für Stechmücken. Und die gibt es in Ketsch in rauen Mengen. Reporter Philipp Behrens hat sich auf Schnakentour am Rhein gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Elisa Rebellato