Wagnis Campingplatz - Siegruns und Joachims Neuanfang mit Hindernissen

Stand

In Neckargemünd, 10 Kilometer vor Heidelberg haben Siegrun und Joachim einen Campingplatz gepachtet. 13 Jahre lang waren sie selbst Stammgäste, jetzt sind sie die neuen Betreiber. Und gleich in der ersten Saison werden sie durch das Hochwasser auf eine heftige Probe gestellt.

Weitere Informationen zum Thema

Blaustein

Von Herrlingen nach Rom Mit 86 Jahren zur Senioren-WM: Hans Ohlhauser lebt Tischtennis

Hans Ohlhauser ist eine wahre Tischtennis-Legende bei seinem Verein TSV Herrlingen. Mit 86 Jahren nimmt er in Rom nun zum zweiten Mal an einer Senioren-Weltmeisterschaft teil.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Dieses Paar wohnt auf einem Campingplatz

Moni und Ingo haben vor einigen Jahren den großen Schritt gewagt: sie sind mit ihrem ganzen Hab und Gut von einem Penthouse auf einen Campingplatz bei Schwäbisch Gmünd umgezogen. In ihrem Wohnwagen haben die beiden nun zwar viel weniger Platz, aber dafür genießen sie das Gemeinschaftsgefühl mit den anderen Campern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hund Bow unterstützt auf dem Campingplatz

Sarah, ihre Eltern und ihre Riesenhunde Bow und Amy - das ist die Campingplatz-Familie aus Lörrach. Sie leben und arbeiten hier – selbst ihre Hunde helfen gerne aus. Vor allem Hund Bow mit seinen Kunststücken bringt manchmal die Frühstücksbrötchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Zusammenhalt: Auf dem Campingplatz wird angepackt

Hund Bow ist auf dem Campingplatz in Lörrach zuhause. Sein Frauchen, Chefin Sarah hat dort jede Menge zu tun. Heute hat der tierische Riese schlechte Laune, doch dafür packt Sarahs gesamte Familie mit an. Und das ist eine sehr große Familie - um die 40 Leute.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Königspudel Bella ist (fast) immer modisch unterwegs

Königspudel Bella ist der ganze Stolz von Frauchen Doris. Sie hegt und pflegt die Hündin. Dazu gehören ein regelmäßiger Haarschnitt und saisonale Outfits. Bella hat sogar ihren eigenen Kleiderschrank. Das Ergebnis filmt Doris und postet die Videos auf Social Media. Außerhalb der Auftritte flitzt Bella aber auch mal gerne durch den Wald und ist ein kleiner Dreckspatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Karlsruhe

Simon Hegewald gibt Wandertipps auf Social Media

Wandern ist die große Leidenschaft des Karlsruhers Simon Hegewald. Als Hegefire postet er regelmäßig Videos. Warum er jetzt ein Buch geschrieben hat, das verrät er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Böblingen

US-Kaserne in Böblingen: Besuch im Altenheim

Ungewöhnlicher Besuch im Altenheim in Zuffenhausen: Eine Gruppe US Marines samt Ehefrauen schauen auf einen Spielnachmittag vorbei. Dabei wurden schöne Erinnerungen geschaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen