Weltrekordversuch bei 200 km/h

STAND
AUTOR/IN

Vor fast 30 Jahren sorgte der Karlsruher Stuntman Marko König mit einem Weltrekord für Aufmerksamkeit: Zwei Stunden klammerte er sich auf dem Dach eines fast 200 km/h rasenden Porsches auf dem Hockenheimring fest. Jetzt will er seinen eigenen Rekord knacken.

Tübingen

Weltrekord im Höhenmeterradeln

Thilo Hagendorff aus Tübingen radelte zwölf Stunden lang die Tübinger Schönbuchsteige hoch und runter. Sein Ziel: den Weltrekord im Höhenmeterfahren zu brechen. 11.850 Höhenmeter in 12 Stunden bringen ihn an sein Limit - und ins Guiness Buch der Rekorde.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Kinderwunsch mit Hindernissen

Nadine Faist aus Backnang will ein ganz normales Leben führen und einfach Mama sein. Doch drei Kinder hat sie während der Schwangerschaft verloren, vor einem Jahr kam dann endlich das Wunschkind zur Welt. Wir haben sie damals begleitet und wir haben die Familie nochmal besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Wenn Männer tanzen

In Stuttgart trifft sich eine Männergruppe, die etwas ganz Ungewöhnliches macht. In der Karnevalsgesellschaft Zigeunerinsel tanzen sie den klassischen Gardetanz. Sie sind die einzige turniertanzende Männergarde in Baden-Württemberg. Wir waren beim Training dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN