Was man in Ehevorbereitungsseminaren lernt

STAND
AUTOR/IN
Markus Frank

Knapp 40 Prozent der Ehen in Baden-Württemberg werden jedes Jahr geschieden. Damit das vielleicht gar nicht erst passiert gibt es für Paare die kirchlich heiraten wollen sogenannte Ehevorbereitungsseminare. Aber was lernt man da? Wer geht da hin?

Die Hochzeitsmacher: Weiße Tauben für den perfekten Tag

Christian Hartls große Leidenschaft sind weiße Tauben. Seine Lieblinge vermietet er an Brautpaare rund um Ulm. Die Einsätze auf den Hochzeiten sind die Vögel gewöhnt. Die kurzen Strecken stellen für die Brieftauben keine großen Herausforderungen dar. Von seinen gut 100 Tauben kennt er jedes Tier, wie der Schäfer sein Schafe oder der Bauer seine Kühe, sagt er.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Model Alena Yildiz wurde von der Hochzeit ihrer Freundin ausgeladen

Alena Yildiz ist 21 und erfolgreiches Model und Influencerin. Jetzt wurde ein Video der Heidelbergerin 16 Millionen Mal im Netz geklickt. Darin beschreibt Alena Yildiz, wie sie von der Hochzeit ihrer Freundin ausgeladen wurde. Der Grund: In ihrem Kleid würde sie als Brautjungfer einfach zu gut aussehen. Dabei hatte ihre Freundin Alenas Kleid sogar selbst ausgesucht. Im Landesschau Studio erzählt Alena Yildiz, ob sie mit ihrer Freundin heute noch Kontakt hat und welche Nachrichten sie über das Internet erreicht haben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Hochzeitsmacher: kunstvolle Hochzeitstorten aus Mössingen

"The Cake" in Mössingen macht sie mit ganz viel Liebe Hochzeitstorten. Ganz individuell nach den Wünschen des Hochzeitspaares wird die Traumtorte kreiert. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heiraten auf Schloss Schwendi

Viele träumen davon in einem Schloss zu heiraten. Baroness Desirée von Süßkind-Schwendi macht es möglich. Im familieneigenen Schloss bei Laupheim bietet sie das perfekte Ambiente. Die Zeremonie findet im restaurierten Kuhstall oder auf der Wiese nebenan statt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ludwigsburg

Nathalie und Felix haben am 22.2.22 geheiratet

Die Ludwigsburger Nathalie Ville und Felix Schmid haben sich am Morgen im Standesamt das Ja-Wort gegeben. An ihrem Hochzeitstag erzählen sie in der Landesschau, wie kurios sie sich vor acht Jahren kennengelernt haben und wie die Trauung am Morgen war.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Glück mit 80 Plus

Dietlinde Hess und Eugen Ruhl haben sich getraut. Die 81-Jährige und der 88-Jährige sind seit 4 Jahren ein Paar. Im Sommer haben sie geheiratet, ganz heimlich, still und leise. Die beiden genießen ihr neues Glück.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Markus Frank