Von 0 auf 4000: Florian Webers Expedition auf den Mönch 3/5

STAND
AUTOR/IN
Stephen Zierhut und Florian Weber

Es geht los. Florian Weber bricht auf in die Schweiz mit Daniela und Robert. Mit Gondel und Bergbahn geht es nach oben, vorbei an der Eiger-Nordwand, wo die Jaspers schon viele Erfolge feiern konnten. Nach einer kurzen Etappe im Hochgebirge, vorbei an Gletscherspalten, wartet die erste Nacht in der Mönchsjochhütte. Sie ist zu dieser Jahreszeit geschlossen und eine unruhige Nacht in ungewohnter Höhe im Winterraum wartet auf die Expedition.

Robert und Daniela Jasper zählen zu den besten Extrembergsteigern der Welt

Die Extrembergsteiger-Familie Jasper aus Schopfheim hat schon so machen Gipfel erklommen. Robert Jasper zählt zu den besten Bergsteigern der Welt. Er und seine ebenfalls kletterverrückte Frau Daniela haben nun ein ganz besonderes Projekt in Angriff genommen: Das Ehepaar nimmt Landesschau-Moderator Florian Weber mit auf den Gipfel des mehr als 4.000 Meter hohen Mönch in der Schweiz. Im Winter. Für die kletterverrückte Familie Jasper ein Spaziergang -| für den zwar kletteraffinen, aber doch nicht ganz so alpinerfahrenen Moderator eine echte Challenge. Im Landesschau Studio erzählen die beiden Sportler wie schwer es war Florian Weber durch die Kälte zu bringen und verraten, ob er es zumindest in die Nähe des Gipfels geschafft hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mönch

Von 0 auf 4000: Florian Webers Expedition auf den Mönch 4/5

Nach einer schlaflosen Nacht im winzigen Winterraum der Hütte geht es raus an den Berg: Der Gipfelanstieg mit Steigeisen und Pickel beginnt. In spektakulärer Kulisse geht es über schneebedeckte Grate immer weiter hinauf. Das Ziel im Blick. Wird das Wetter mitspielen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Von 0 auf 4000: Florian Webers Expedition auf den Mönch 1/5

Die Extrembergsteiger-Familie Jasper aus Schopfheim hat schon so machen Gipfel erklommen. Robert Jasper zählt zu den besten Bergsteigern der Welt. Er und seine ebenfalls kletterverrückte Frau Daniela haben nun ein ganz besonderes Projekt in Angriff genommen: Das Ehepaar nimmt Landesschau-Moderator Florian Weber mit auf den Gipfel des 4107 Meter hohen Mönch in der Schweiz. Im Winter! Für die kletterverrückte und expeditions-erprobte Familie Jasper fast ein Spaziergang - für unseren zwar bergaffinen, aber hochalpin-unerfahrenen Moderator eine echte Challenge, die ihn an seine Grenzen bringen wird.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Von 0 auf 4000: Florian Webers Expedition auf den Mönch 2/5

Die Extrembergsteiger-Familie Jasper aus Schopfheim hat schon so machen Gipfel erklommen. Robert Jasper zählt zu den besten Bergsteigern der Welt. Er und seine ebenfalls kletterverrückte Frau Daniela haben nun ein ganz besonderes Projekt in Angriff genommen: Das Ehepaar nimmt Landesschau-Moderator Florian Weber mit auf den Gipfel des 4.107 Meter hohen Mönch in der Schweiz. Im Winter! Für die kletterverrückte und expeditions-erprobte Familie Jasper fast ein Spaziergang -| für unseren zwar bergaffinen, aber hochalpin-unerfahrenen Moderator eine echte Challenge, die ihn an seine Grenzen bringen wird.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Stephen Zierhut und Florian Weber