STAND
AUTOR/IN

Der zweifache Familienvater sagt von sich: "Ich war nicht immer so fromm." Bis 2012 gab es für ihn nichts Größeres und Wichtigeres als den VfB Stuttgart. Er war in der Ultra-Szene aktiv, Fußball stand über seiner Familie. Bis er beschloss, sein Leben zu ändern. Er stellte sich in den Dienst der Kirche, um mehr für die Menschen machen. Neben Familie und Schichtarbeiten studierte der ehemalige Hauptschüler Theologie, machte 6,5 Jahre lang die Ausbildung und kann es jetzt kaum erwarten, ab Juni in den Kirchengemeinden im Schwarzwald aushelfen zu dürfen und Seelsorger zu sein - neben seinem Job beim Beschläge-Spezialisten Häfele.

Stuttgart-Feuerbach

Die Seifenmacher aus Stuttgart-Feuerbach

Sie ist gelernte Zahntechnikerin, er Maschinenbau-Professor: Doch seit 2017 produzieren Nicole und Matthias Haag mit großer Begeisterung Seife in einer kleinen Manufaktur in Stuttgart-Feuerbach. Wie man Seife macht, das haben die beiden 2013 erstmal gegoogelt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Marbach-Gomadingen

Von der Turnierreiterin zur Tierärztin bei Reitturnieren

Tierärztin Annette Wyrwoll hat nicht nur eine eigene Praxis, sie sorgt auch bei Turnieren dafür, dass es den Pferden gut geht. So auch beim Internationalen Vielseitigkeitsturnier im Gestüt Marbach, wo sie als offizielle Veterinärin dabei war. In Zeiten von Corona und Pferde-Herpes eine besondere Herausforderung!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN