Vincent Klink feiert 75. Geburtstag

Stand
AUTOR/IN
Möck, Sibylle

Alles Gute Vincent Klink! Dieses Jahr feiert der beliebte Fernsehkoch seinen 75. Geburtstag. Seit über 50 Jahren ist er Koch, Gastgeber und betreibt in Stuttgart ein Spitzenrestaurant mit regionaler und klassischer Küche.

Das TV-Koch-Ehepaar Martina und Moritz genießt den Ruhestand auf seinem Apfelgut

Sie sind bekannt als die „dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen“. Über 300 Kochsendungen haben Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Duttenhofer aus Sulz am Neckar für den WDR und auch für den SWR gestaltet. Die beiden sind auch privat ein Paar. Seit 30 Jahren verheiratet, beide in zweiter Ehe. Doch es ist ruhiger um sie geworden, nachdem vor zwei Jahren ihre TV-Kochsendung eingestellt wurde. Im Studio erzählen die Kult-Köche, wie sie ihren Ruhestand genießen. Unter anderem geben sie Kochkurse. Und haben auch ein neues Kochbuch geschrieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eine Woche in Hinterzarten: Luxus-Hotel mit Tradition

Glanz, Glitzer und Stars – das gibt es auch im Hochschwarzwald. Denn Hinterzarten steht nicht nur für Wintersport, sondern auch für Luxus und Entspannung. Das Parkhotel Adler, dem ersten Haus am Platz, lockt viele Prominente an, darunter Romy Schneider und Lenny Kravitz. Bernhard König und seine Küchencrew punkten dabei mit leckerem Essen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Möck, Sibylle