Vertikale Wandgärten mit "Blubber"

STAND
AUTOR/IN

Marius Weitzer aus Stuttgart hat Industriemechaniker gelernt. Doch in diesem Job konnte er sich nicht entfalten. Lieber arbeitete er in der Gartenabteilung eines Baumarkts, auch wenn er weniger verdiente. Dann kam er auf die Idee, individuelle Pflanzenwände fürs Wohnzimmer oder Büro zu gestalten. Und Aquaponiks - vertikale Wandgärten, die mit Aquarien kombiniert sind.

Jobs mit Aussicht – Kranfahrer

Seit 2009 arbeitet Berhard Kölbis in der Baubranche. Er hat einige Jahre Bagger geführt, hat einen LKW Führerschein, was Voraussetzung ist, um Kran fahren zu dürfen. Seit Anfang diesen Jahres fährt er einen Mobilbaukran, den Liebherr MK 88.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schräge Musik aus Donaueschingen

Verrückt, wie und wo man überall klassische Musik machen kann: In Donaueschingen passiert das unter Wasser oder auch auf Bäumen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN