Unzertrennlich: Patrick und sein Huhn Dotty

Stand
AUTOR/IN
Markus Frank

Patrick hat sein Herz an ein Huhn verloren, dass er vor dem Schlachten gerettet hat. Seit dem sind die beiden unzertrennlich und leben zusammen in seiner Wohnung in Remseck am Neckar.

Esslingen

Happy End für ausgesetzten Hund Rocky

Tierretter haben einen ausgesetzten Hund ins Tierheim Esslingen gebracht. Zum Glück für den jungen Rüden Rocky, der nun eine neue Besitzerin gefunden hat. Und das beste ist: Er ist nicht allein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bad Wurzach

Alexander Dreher trainiert Gänse

In seinem Garten trainiert er Gänse, Schafe und Hunde: Alexander Dreher aus Bad Wurzach macht Tiere fit für ihren Filmauftritt. Schon als Kind war er völlig tierverrückt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Er rettet entlaufene Haustiere

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leonberg

Vermisster Kater legte 100 Kilometer zurück

Familie Kologlu aus Leonberg vermisst kurz vor Weihnachten ihren Kater Mavis. Der taucht ein paar Tage später in Villingen-Schwenningen wieder auf. Über 100 Kilometer von seinem Wohnort entfernt! Dort hat sich der Tierschutzverein um den ausgebüxten Stubentiger gekümmert. Inzwischen ist Marvis wieder zurück in Leonberg und hat eine wahre Odyssee hinter sich – zum Glück aber mit Happy End!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund und munter. Die kleinen Welpen haben sich in beachtliche 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Jetzt gibt es noch eine Sonderausstellung im Leonberger Rathaus für die Stadthunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Tübingen

Dieter Thomas Kuhn stattet seiner Heimatstadt Tübingen einen Besuch ab. Im Gepäck hat er viele Erinnerungen mit Familie und Freunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Der fliegende Retter

„Christoph 22“ ist ein Rettungshubschrauber. Zusammen mit seinem Team rettet er in der größten Not Leben. Einsatzgebiet des Hubschraubers ist Ulm, die Schwäbische Alb und die Bodenseeregion. Jeden Tag fliegt die Crew bis zu zehn Einsätze. Immer mit dabei: ein Notarzt, ein Notfallsanitäter und ein Pilot.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Markus Frank