Unzertrennlich: Patrick und sein Huhn Dotty

Stand
AUTOR/IN
Markus Frank

Patrick hat sein Herz an ein Huhn verloren, dass er vor dem Schlachten gerettet hat. Seit dem sind die beiden unzertrennlich und leben zusammen in seiner Wohnung in Remseck am Neckar.

Esslingen

Tierheim Esslingen: Action für die Hunde

Hunde wollen beschäftigt werden. Im Tierheim Esslingen gehen sie regelmäßig Gassi mit ehrenamtlichen Gassigeher. Und dann gibt es noch besondere Action-Tage mit Agility-Parcour und Eis für Hunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Unterwegs mit einer Tierärztin

Die 34-jährige Andrea Herrmann führt in St. Märgen eine Tierarztpraxis. Ihre Kundschaft besteht nicht aus Hunden, Katzen oder Meerschweinchen, sondern aus landwirtschaftlichen Nutztieren des Schwarzwaldes, wie Rinder, Ziegen oder Esel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Amtzell

Hilfe für gerettete Schweine auf dem Argenhof

Die Schweine Toni und Joe hatten Glück, sie wurden in letzter Minute vor dem Schlachter gerettet. Jetzt leben sie mit vier Wildschweinen im Argenhof, einem Gnadenhof bei Amtzell.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rust

Der Rettungshund: Menschen erschnüffeln im Europapark

Mailo wird von Frauchen Samara Jones zum Rettungshund ausgebildet. Dazu besuchen sie den menschenleeren Europapark. Um im Ernstfall Menschen zu finden, muss Mailo trotz den vielen Gerüchen, Ablenkungen und Eindrücken nach einem Köder suchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Startrompeter „Teufelszunge“ bekommt Medaille verliehen

Startrompeter Walter Scholz bekommt in Achern von Justizministerin Gentges die Staufermedaille verliehen. Da fließen bei dem 85-Jährigen und seiner Frau Silvia natürlich die ein oder andere Freudenträne.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Märchenhafte Ausflugstipps in Lichtenstein

In dieser Woche haben wir Lichtenstein von verschiedenen Seiten kennengelernt: von dem atemberaubenden Schloss bis hin zur Forellenzucht. Hier gibt es einiges zu entdecken und ein Besuch lohnt sich allemal.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Markus Frank