Unterwegs mit der Straßenmeisterei

Stand
AUTOR/IN
Magdalena Leißa

Baustellen, Sperrungen, Umleitungen: Straßenbautrupps sind bei Autofahrern nicht unbedingt beliebt. Dabei sorgen sie dafür, dass die Straßen verkehrssicher sind. Bei der Straßenmeisterei in Weinheim steht eine besonders heikle Aufgabe an: der Saukopf-Tunnel muss gesperrt werden.

Stopp! Zollkontrolle auf der Autobahn

Heute stehen LKW-Kontrollen auf dem Programm. Mit einem riesigen mobilen Röntgengerät suchen die Zollbeamten nach Schmuggelware. Dabei finden sie mitunter Drogen, Waffen oder Zigaretten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Stuttgarts Unterwelt: Unterwegs mit den Kanalreinigern

1.700 Kilometer Kanäle liegen unter Stuttgarts. Die Mitarbeiter reinigen Abwasserkanäle und kümmern sich um die Auffangbecken. Zimperlich sein darf man bei diesem Job nicht sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rettungseinsatz auf der A8

Wenn Rettungshubschrauber Christoph 22 gerufen wird, geht es meistens um Leben und Tod. Notarzt Björn Hossfeld und sein Team fliegen in der Region Ulm /Oberschwaben mehr als 10 Einsätze am Tag. Heute geht es für das Rettungsteam auf die Autobahn. Und da wird der Notarzt auch manchmal zum Seelsorger.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Magdalena Leißa