STAND
AUTOR/IN

Lockdown bis Ende November - das trifft jetzt wieder die Gastro-, Freizeit- und Kultur-Betreibe besonders hart. In Mannheim hatte sich das Opern-Ensemble schon ganz neu aufgestellt. Allen war klar: mit den Corona-Hygiene-Vorschriften kriegt man auch nach dem Lockdown nicht mehr alle beschäftigt. Deshalb wurden die Aufgaben im Mannheimer Nationaltheater neu verteilt. So kommt es, dass Opernsänger und Orchestermusiker auch mal an der Abendkasse stehen und Tickets kontrollieren.

Mehr Videos zum Thema

Star-Geiger aus Ertingen - Linus Roth und seine Stradivari

Mobil-Reporter Axel Gagstätter besucht den Star-Geiger Linus Roth aus Ertingen. Der Musiker stammt aus einer Musikerfamilie und kommt auch heute noch oft in seinen Heimatort.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So kommen "Die Lollies" durch die Coronakrise

Andy Welsch ist Musiker und Chef der Partyband "Die Lollies”. Doch momentan gibt es keine Parties. Deshalb kam er auf die Idee mit anderen Partybands einen Song online aufzunehmen. Der soll Mut machen in Zeiten von Corona.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN