Über uns

So entsteht ein Landesschau Mobil

STAND

Jede Woche zeigt das Landesschau Mobil die Besonderheiten einzelner Gegenden. Fünf Tage lang dreht ein Team dafür vor Ort.

Landesschau Mobil

Die Wanderhütte Franz-Keller-Haus auf der Ostalb

Auf dem Kalten Feld im Ostalbkreis steht die beliebte Wanderhütte. Betrieben wird sie von Freiwilligen, die sich hier um das leibliche Wohl der Ausflügler kümmern. Darüber hinaus bietet die Hütte aber auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Escape-Tour mit dem E-Bike am Kaiserstuhl

Am Kaiserstuhl müssen Rätselfans aktiv unterwegs sein, um ans Ziel zu kommen- ein Escape-Erlebnis per E-Bike. "Auf den Spuren von König Otto" geht es durch den Kaiserstuhl. Es soll das Geheimnis lüften, wie der Kaiserstuhl wohl einst zu seinem Namen kam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Traktorpulling in Westhausen

Verrückte Typen gibt es viele in Baden-Württemberg. Reporterin Sonja Faber-Schrecklein spürt sie mit Freude alle auf. In Westhausen beispielsweise treffen sich sommers wöchentlich Schrauber am schweren Gerät. Doch die harten Jungs bekommen ein ganz weiches Herz, wenn sie nur an ihre Passion denken. Was ist da los auf der Ostalb?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zweieiige Zwillinge geboren am 22.2.2022

Levyn und Lyam wurden zwar nicht um 2 Uhr 22 geboren, aber dafür am 22.2.2022 als zweieiige Zwillinge. Ihre Eltern Jessica Tittel und Murat Öztürk aus der Nähe von Leutkirch freuen sich über ihre zwei gesunden Jungs. Und den Geburtstag kann man sich auch ganz leicht merken.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

70 Jahre Baden-Württemberg: Stars, Sternchen und Skandale

Von Boris Becker über Jogi Löw bis hin zu Manni Schmieder -| Baden-Württemberg hat schon einige Stars hervorgebracht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Das Mauga Nescht im Hallschlag

Mauga Nescht ist ein urschwäbischer Ausdruck für einen Ort, an dem man seine Schätze aufbewahrt. Also ein ganz besonderer Ort -| den es auch im Hallschlag gibt: Immer von Dienstag bis Samstag öffnet der Aktivspielplatz "Mauga Nescht" für 5- bis 15-Jährige. Wir waren einen Tag lang dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weitere Videos

Über uns So wird das Landesschau-Wetter gemacht

Das Wetter mit den Regionalkarten ist fester Bestandteil der Sendung. Aktuell und aus ganz Baden-Württemberg berichten dabei die Landesschau-Wetterreporter.

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen