Transmann liebt Frau - Beziehung gegen Widerstände

STAND
AUTOR/IN
Matthias Müller

Gabriel wurde als Eva geboren. Nach fast 40 Jahren im falschen Körper hat er sich jetzt zu einer Geschlechtsangleichung entschieden. Mitten in diesem Prozess lernt er Claudia kennen. Er kann es nicht fassen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er selbst fühlt sich noch längst nicht angekommen auf dem Weg, ein Mann zu sein. Beiden ist bewusst, dass sie in der Öffentlichkeit als Paar vielen Fragen und auch Vorurteilen ausgesetzt sein werden. Doch ihre Liebe ist so stark, dass sie das Wagnis eingehen.

Der katholische Referendar Theo Schenkel outet sich als Transmann

Theo Schenkel aus dem südbadischen Rheinfelden ist Referendar für Religion und Französisch und einer von knapp 125 Bediensteten der katholischen Kirche, die sich Ende Januar im Rahmen der Aktion #OutInChurch als queer geoutet und eine Reform des Arbeitsrechts gefordert haben. Es war das größte Coming-out, das die katholische Kirche bislang erlebt hat. Momentan ist Theo Schenkel Referendar an einer Schule in Waldshut. Im Landesschau Studio erzählt der 27-Jährige, der vor kurzem noch als Frau wahrgenommen wurde, wie seine Schüler auf sein Coming-Out reagiert haben und vor allem sein Arbeitgeber die katholische Kirche reagiert hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

🌈 Lesbisch, Trans, Queer – unsere Heimat ist bunt

🌈 Lesbisch, Trans, Queer – unsere Heimat ist bunt  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Matthias Müller