Tony Marshalls "Schöne Maid" wird 50 Jahre alt

STAND
AUTOR/IN

Mit diesem Hit wurde er berühmt: Tony Marshall sang "Die schöne Maid" zum ersten Mal 1971 im Kurhaus Baden-Baden. Lange hatte der Sänger sich damals gewehrt, das Lied zu singen, das ihm Erfolgsproduzent Jack White angetragen hatte. Doch es brachte ihm den Durchbruch: Der ausgebildete Opernsänger wurde zum Fröhlichmacher der Nation. Wir gehen noch mit ihm noch mal dahin, wo vor 50 Jahren alles anfing.

Mehr Landesschau

Schlagersänger Andy Borg zieht nach Baden-Baden

Hollywood Adé. Alle wollen jetzt nämlich zu uns nach Baden-Württemberg. Und wo fühlen sich die Stars und Sternchen am wohlsten? Genau, im mondänen Baden-Baden. Erst Thomas Gottschalk und jetzt zieht Andy Borg nach. Der Schlagersänger hat mit der Kurstadt eine ganz besondere Verbindung, vor 25 Jahren, damals noch beim SWF, begann seine Moderationskarriere. Und die will er jetzt wieder fortsetzen: Seine Sendung "Schlagerspaß" kommt ab sofort aus dem Schwarzwald. Wir haben ihn nach Baden-Baden begleitet und sind mit ihm über den Rasen geheizt. Und nein, das hatte nichts mit Fußball zu tun.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sänger Giovanni Zarrella feiert große Erfolge in der Schlagerbranche

Er spielt schon früh Klavier, nimmt als Teenager Gesangsunterricht. Der Traum des gebürtigen Hechingers: als Musiker auf den größten Bühnen zu stehen und Menschen zu begeistern. Ende 2001 wird der Traum mit der Gruppe Bro’Sis Wirklichkeit. Der Sohn italienischer Eltern glänzt auch als Moderator und Gast-Schauspieler. Doch dann entdeckt er die Schlagerhits in italienischer Sprache für sich. Er wird gefeierter Solomusiker. Jetzt erscheint sein neues Album "Ciao", und im Herbst bekommt er sogar eine eigene Fernseh-Musikshow. Im Studio erzählt Giovanni Zarrella, warum Erfolg für ihn trotz allem keine Selbstverständlichkeit ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Nino de Angelo blickt auf Leben mit Höhenflügen und Abstürzen zurück

Mit Titeln wie "Jenseits von Eden" eroberte der Karlsruher in den 1980er Jahren die Charts, war ein gefeierter Star. Nino de Angelo, geboren in Karlsruhe, hat das Leben aber auch von der Schattenseite erlebt. Alkohol- und Kokainexzesse, schwere Krankheiten, gescheiterte Ehen, Privatinsolvenz. Über sein bewegtes Leben hat er Buch "Gesegnet und verflucht" geschrieben und gleich dazu das passende Album veröffentlicht. In der Landesschau erzählt der Künstler, warum er sich nie unterkriegen ließ und er heute im Allgäu glücklich und zufrieden lebt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Olaf, Sänger und Ex-Flipper, feiert 75. Geburtstag

"Weine nicht, kleine Eva" haben ihn und seine Flippers vor mehr als 50 Jahren berühmt gemacht. Olaf Malolepski aus dem badischen Bretten feiert heute seinen 75. Geburtstag und klar, die Flippers haben sich vor 10 Jahren von ihren vielen Fans verabschiedet. Aber Olaf, der Flipper, hält weiter die Fahne hoch. Er singt und singt weiter, alles im Flippers-Sound, wahrscheinlich bis er 100 ist. Das hat er sich jedenfalls zum Ziel gesetzt an seinem 75. Geburtstag.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN