Tony-Marshall-Galerie bleibt bestehen

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Schon vor einigen Jahren eröffneten Freunde ein Privatmuseum für Tony Marshall, in dem der Sänger besondere Erinnerungsstücke ausstellen konnte. Drei Monate nach dem Tod des Schlagerstars ist klar, dass Ausstellung in Gaggenau weiter zu sehen sein wird.

Tony Marshall – mein Leben

Tony Marshalls letztes Album. Ungewohnt nachdenklich blickt der Sänger darin auf sein Leben zurück. Mehr als fünf Jahrzehnte war der Sänger aus Baden-Baden erfolgreich auf deutschen Bühnen unterwegs. Eine Legende der deutschen Musikszene verlässt uns.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagersänger GG Anderson zu Gast bei Andy Borg

GG Anderson hat schwere Zeiten hinter sich. Er litt an einer Gesichtslähmung, die ihn zeitweise stark einschränkte. Jetzt ist er wieder gesund und zu Gast bei Andy Borgs Schlagerspaß.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Olaf Malolepski rockt die Bühne mit 77

Mit seiner Band „Die Flippers“ füllte Olaf Malolepski fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen des Landes. Seit 2012 begeistert „Olaf der Flipper“ als Solist seine Fans. Kürzlich ist die Schlagerlegende 77 geworden. Kein Grund für ihn, kürzer zu treten. Im Studio erzählt er, was ihm eine Herzensangelegenheit ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kontrolleur in Ausbildung beim KVV

Kontrolleure gehören zum Alltag mit Bus- und Bahnfahrten dazu. Doch der Job muss gelernt sein. Für die Ausbildung beinhaltet Schulungen und ein Deeskalationstraining. Wir begleiten Andreas bei seiner Ausbildung beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hilfe für Tiere: Tierrettung für Entenküken und Feldhasenbaby

Wir sind unterwegs mit Jürgen Völker, der eng mit dem Tierheim Esslingen zusammenarbeitet. Während er Entenküken zu sich und ein Feldhasenbaby aus dem Tierheim holt, backt die Jugendgruppe grade Käseleckerli für Hunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Verschiedene Stammgast-Generationen im Tiffany

Norbert und Allan sind Mitte der 70er bis später 80er im Tiffany gewesen. Bis heute verbindet sie viel mit dem Mannheimer Klub. Leon und Alex dagegen sind Stammgäste der neuen Generation. Wie war es früher, wie ist es heute?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg