Tödlicher Skateboardunfall in Pforzheim

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

In Pforzheim ist ein siebenjähriger Junge ums Leben gekommen. Er war mit dem Skateboard in einem Wohngebiet unterwegs, als ihn ein Transporter erfasste. Anwohner sagen, es war nur eine Frage der Zeit, bis dort etwas Schlimmes passiert.

Felix sieht seinen Motorradunfall als Chance

Nach einem schweren Motorradunfall lag er monatelang mit seinem zertrümmerten linken Bein im Krankenhaus. Sein Leben wurde von einer Sekunde auf die andere aus den Angeln gehoben. Felix Fischer überstand unzählige Operationen. Trotzdem konnten die Ärzte sein Bein nicht retten - es wurde amputiert, und Felix musste sich neu erfinden. Jetzt hat er seine hoffentlich letzte Operation hinter sich. Im Studio erzählt er, wie er sein jetziges Leben erlebt und warum der Schicksalsschlag für ihn auch ein Gewinn bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wieviel Aufenthaltsqualität bietet Stuttgart?

Nicht jeder von uns hat einen hübschen Balkon oder einen netten Garten, wo man sich zurückziehen kann. Deswegen muss es auch in der Stadt die Möglichkeit geben, Zeit auf öffentlichen Plätzen zu verbringen. Wie sieht es da in Stuttgart aus? Drei Damen haben für uns den Wohl-Fühltest gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reistrends 2023

Reisetrends? Welche Nahziele sind attraktiv? Wie kann man beim Buchen sparen? Gut zu wissen!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg