Unheilbar kranke Mutter: Familien-Hörbuch lässt unsere Liebsten weiterleben

STAND
AUTOR/IN

Wenn Sie das Projekt unterstützen wollen:

Spenden können Sie unter familienhoerbuch.de

Die Stimme ist etwas Einzigartiges und Unverkennbares. Doch die Erinnerung an die Stimme verblasst schnell, sodass sich Hinterbliebene nicht mehr an den Klang und Besonderheiten der Stimme des Verstorbenen erinnern können. Ein Projekt, was die Stimme und die Erinnerungen an die Liebsten konservieren kann, nennt sich Familien-Hörbuch. Dabei entsteht ein komplettes Hörbuch über das Erlebte und die schönsten Erinnerungen. Auch Sinaida Neupert aus Offenburg macht dabei mit.

Freiburg im Breisgau

Leben mit Immundefekt

Lungenentzündungen, Diabetes, Krebs -| Benjamin Köhler hat eine schlimme Krankengeschichte hinter sich. Mit 40 Jahren wurde an der Uniklinik Freiburg die Ursache entdeckt: ein seltener Gendefekt. Eine Stammzellentransplantation konnte helfen. Allerdings hat er seinen Gendefekt an seine Kinder vererbt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Serie 'Überlebt' Nahtoderlebnis verändert das Leben eines Kenzingers

Ein Unfall mit seinem Traktor hat das Leben von Vinzenz Hensle komplett verändert. Nicht die Knochenbrüche oder inneren Quetschungen sind schuld. Der Pferdehofbesitzer und Nebenerwerbswinzer hatte ein Nahtoderlebnis, das er als extrem schön und eindrücklich beschreibt. Er will anderen Menschen davon berichten. Das kann er mit Gemälden besser als mit Worten, sagt er. Der Mann, der nie zuvor einen Pinsel in der Hand hielt, malt jetzt Bilder vom Jenseits.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schicksal in Tettnang Dankbar für das Leben

Als Bestatterin begegnet Lina Segelbacher täglich dem Tod. Erst als sie zusammen mit elf Kollegen bei einer Ausflugsfahrt lebensbedrohlich in Seenot gerät, ändert sich ihr eigenes Leben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN