Wie kann man sein Haus vor Hochwasser schützen?

STAND
AUTOR/IN

Was kann ich selbst gegen Überschwemmungen im eigenen Haus und vollgelaufene Keller tun? Was taugen druckdichte Kellerfenster oder Sandsäcke auf Vorrat? Gut zu wissen.

Mehr Landesschau

Welche Versicherung zahlt Schäden bei Sturm, Hochwasser und Hagel?

Ein Unwetter kann teuer werden. Wer aber zahlt für Schäden durch Gewitter oder Starkregen? Was deckt die Gebäudeversicherung ab? Wer braucht eine Elementarschaden-Versicherung? Und was übernimmt die Hausratversicherung? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Küssaberg

Doppeltes Pech: Gastronomie-Betrieb gleich zwei Mal von Unwetter betroffen

Land unter bei Sascha Schatz aus Küssaberg: Innerhalb von 10 Tagen stand seine Wirtschaft gleich zwei Mal unter Wasser. Zwei Mal musste die Feuerwehr abpumpen, tagelang tropfte das Wasser aus den Wänden. Jetzt ist erst mal renovieren angesagt. Bis er seine Sportsbar wieder öffnen kann, will Schatz als Kraftfahrer arbeiten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Braunsbach

Frank Harsch, der Flutbewältiger aus Braunsbach

Seit der Sturzflut 2016 organisiert er von kommunaler Seite den Wiederaufbau und steht für das Ortsbild im Wandel. Die Sturzflut hat sein Leben verändert, unter anderem hat er ein Buch über sie geschrieben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Hechingen Das verheerende Hochwasser 2008 im Starzeltal

Das Hochwasser von 2008 im Killertal und im Starzeltal ist unvergessen. Auch Hechingen war von der Katastrophe betroffen. Jetzt endlich ist das Rückhaltebecken fertig. Die Hechinger erinnern sich, wie harmlos alles begann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mobil in Freudenberg Hochwasserschutz

Dank der Fertigstellung des Hochwasserschutz-Projektes können die Anwohner bei Unwetter wieder ruhig schlafen. Mobilreporter Michael Kost lässt sich das besondere Bauwerk zeigen.  mehr...

Schwere Unwetter ziehen über Baden-Württemberg

Feuerwehr und Polizei waren nach Überflutungen am Montagabend in Dauereinsatz. Wir blicken zurück.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN