Was taugen Gewürzmischungen aus dem Supermarkt?

STAND
AUTOR/IN

Im Supermarktregal fällt auf: Hippe Gewürzmischungen mit ausgefallenen Namen sind voll im Trend. Was taugen diese Gewürze? Und sind sie ihren Preis wert? Gut zu wissen.

Mehr Landesschau

So gesund ist Buchweizen

Buchweizen hatte seine Hochphase bis ins 19. Jahrhundert. Seitdem ist er aber wieder von der Bildfläche und aus den Küchen verschwunden. Kein Wunder, die Pflanze hatte es nämlich nicht leicht. Als "Pseudogetreide" muss sie sich schimpfen lassen. Klingt nicht wirklich verlockend. Dabei kann sich Buchweizen richtig sehen lassen. Er ist zum Beispiel eine glutenfreie Alternative zum echten Weizen. Inzwischen wird er wegen seiner Inhaltstoffe sogar als Superfood gefeiert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Superfood Esskastanien

Früher waren Kastanien ein Arme-Leute-Essen. Heute gelten sie als echtes Superfood, das reich an Ballaststoffen ist. Mit ihrem süßlich-nussigen Geschmack eignen sie sich für süße Cremes, Saucen, Küchlein und für herzhafte Gerichte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohin mit dem Fallobst?

Wohin mit dem Fallobst, wenn man schon ausreichend Apfelmus und Kompott gemacht hat? Keltereien machen daraus Most und Apfelsaft. Auf den Grünmüll darf restliches Fallobst auf keinen Fall. Und auch die Biotonne ist nur bedingt geeignet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN