STAND
AUTOR/IN

2020 war ein sehr gutes Bienenjahr mit warmen Temperaturen, aber nur kurzen Hitzewellen. Richtiges Wohlfühlklima für Bienen. Und das ist gut so. Denn Honig ist als Nahrungsmittel, aber auch als Heilmittel, so beliebt, dass die heimischen Imker nur rund 30 Prozent des Bedarfs decken können. Der Rest wird importiert. Damit jeder bei uns seine im Schnitt gut ein Kilo Honig pro Jahr tatsächlich auch verspeisen kann. Warum Honig so beliebt ist? Gut zu wissen.

Mehr Videos der Landesschau

Karlsruhe

Herzenssache kocht mit Kindern

Im Kinderkochmobil wird in kleinen Gruppen zusammen gekocht. Dabei sind Kinder mit und ohne Behinderung. Das Ziel: Kindern gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit nahezubringen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

„In Form“ mit Fernanda Brandao

Fit und gesund zu bleiben ist derzeit gar nicht so einfach. Gut, dass es Fernanda Brandao gibt. Die Fitnessexpertin startet auf dem Youtubekanal SWRsport eine eigene Fitnessshow und hilft uns damit allen, in Form zu bleiben oder in Form zu kommen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN