So sicher sind unsere Lichterketten

STAND
AUTOR/IN
Möck, Sibylle

Gerade rund um Weihnachten dürfen sie nicht fehlen – die Lichterketten! Sie sorgen für Gemütlichkeit und sollen supergünstig im Verbrauch sein. Aber wie sicher sind sie? Und sind Lichterketten für draußen auch so wetterfest, wie sie angeben? Gut zu wissen.

Darauf sollten Sie beim Kauf des Weihnachtsbaums achten

Auf dem Uhlandhof in Hattenhofen bei Göppingen werden seit fast 50 Jahren Weihnachtsbäume angepflanzt und verkauft. Von der Zimmertanne bis zum Riesenbaum, zum selber schlagen, oder fertig verpackt - hier wird man fündig. Die Tannenbaum-Anbauer wissen natürlich, woran man einen guten Baum erkennt und geben Tipps.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Was Sie über Kerzen wissen sollten

Kerzen sorgen gerade jetzt in der Weihnachtszeit für eine wohlige, stimmungsvolle und heimelige Atmosphäre. Und sie spenden Licht und auch ein bisschen Wärme, falls es mal keinen Strom geben sollte. Im vergangenen Jahr wurden unglaubliche 201.000 Tonnen in Deutschland verbraucht. Deutlich mehr als im Vorjahr. Aber welche Kerzen sind empfehlenswert, sicher und möglichst umweltfreundlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kochen mit Horst: Weihnachtsplätzchen

Horst Stetter liebt das Kochen und Backen. Heute hat er Weihnachtsplätzchen im Programm: Es backt Bananen-Nocken, Cashew-Möhren-Gebäck und Sahne-Zöpfchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Möck, Sibylle