Neue Ideen für den Grill

STAND
AUTOR/IN
U. N. Winkler

Gehts Ihnen auch immer so beim Grillen, dass Sie in letzter Minute dafür einkaufen? Und dann gibt es eben immer nur Schweinehals und Würstchen. Chefkoch Markus Hespeler und Sebastian Gaiser haben ein paar simple Tipps, mit denen sich jeder Grillabend aufpeppen lässt.

So schmeckt gegrillter Spargel besonders lecker

Endlich ist es wieder soweit- die Spargelsaison hat begonnen! Der ein oder andere wird bei den fast schon sommerlichen Temperaturen in dieser Woche bestimmt auch mal den Grill anschmeißen. Liegt da doch nahe das eine mit dem anderen zu verbinden! Denn Spargel, egal ob grün oder weiß, der ist auch gegrillt ein absoluter Hochgenuss.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Timo Böckle kocht ein: Selbstgemachte Grillsauce

Beim nächsten Grillabend darf diese Sauce nicht fehlen: Grillsauce mit Honig und Chili. Timo Böckle zeigt, wie einfach sie herzustellen ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Teurer Grill - Muss das sein?

Wie mache ich denn den Grill perfekt sauber? Auf was muss beim Anheizen geachtet werden und brauch ich unbedingt einen teuren, großen Grill? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Einkochen mit Timo Böckle: Die beste Tomatensoße der Welt

Tomatensoße geht immer, das weiß auch der Böblinger Koch Timo Böckle. Deswegen zeigt er, wie seine Version der besten Tomatensoße der Welt geht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kochen mit Horst: Falscher Hase

Über 20 Jahre lang hat Horst Stetter seine Küchentipps in VHS Kursen an Männer weitergegeben. Der Vater und Großvater kocht bodenständig und regional. Heute zeigt er uns ein Rezept aus seiner Kindheit: den Flaschen Hasen, ein ganz besonderer Sonntagsbraten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
U. N. Winkler