STAND
AUTOR/IN

Eins rechts, ein links, und wie war das nochmal mit der Ferse bei selbst gestrickten Socken? Viele mussten Stricken noch in der Schule oder bei der Oma lernen. Heute gibt es dazu kein Schulfach mehr. Doch jetzt ist die Zeit, um das alte Handwerk wieder aufleben zu lassen. Und wollte man nicht schon immer mal was nähen?

Mehr Landesschau

Lockdown-Tipp: Kerzen selbst machen

Homeoffice, Homeschooling und manchmal keine Lust zu nix - da hilft es, kreativ zu sein. Mit Farben und Formen zu spielen und zum Beispiel einen Nachmittag lang Kerzen selbst zu machen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Weltrekord-Strickerinnen aus Boll

Am Fuß der Burg Hohenzollern in Hechingen wird Reporterin Petra Thaidigsmann noch einmal ganz neu mit dem Stricken konfrontiert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bei der Wollhexe in Hermaringen

Dagmar Nikodémusz betreibt seit rund 20 Jahren ihren Wolle-Laden in Hermaringen. Sie sagt, weder in Ulm noch in München gäbe es so eine Auswahl und Beratung wie bei ihr. Axel Gagstätter lässt sich das Geschäft zeigen. Im Gegenzug versucht die Wollhexe im Stricken beizubringen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN