Kochen mit Horst: Kürbis-Kartoffel-Suppe

STAND

Horst Stetter, inzwischen 80 Jahre alt, aus Esslingen-Altbach liebt das Kochen und den Genuss. Der Familienvater und Großvater kocht sein Leben lang, allerdings nur privat für die Familie und Freunde. Schon einige seiner Lieblingsrezepte und Klassiker hat er in der Landesschau vorgestellt. Heute geht es wieder in die Küche seines Freundes und Nachbarn Christoph und passend zur Jahreszeit geht es heute eine heiße Suppe.

Kürbis-Kartoffel-Suppe  

kochen mit Horst

Mehr Rezepte von Horst Stetter

Kürbis-Mangold-Quiche - Rezept

Horst Stetter bereitet eines seiner liebsten Herbstrezepte zu: die Kürbis-Mangold-Quiche.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rezept: Knusperfisch mit Kartoffelsalat à la Horst

Nicht nur ein Kinder-Lieblingsessen: Panierter Fisch und Kartoffelsalat. Das Rezept von Knusperfisch mit Kartoffelsalat à la Horst.

Frühlingsgemüse-Eintopf mit Lachsklößchen

Leckerer Sommergenuss - mit vegetarischer Variante.

Rezept: Pesto aus Gemüseblättern

Wer Gemüse kauft wirft das Grün meistens weg. Schade, denn daraus lässt sich ganz einfach ein leckeres Pesto zubereiten.

Erdbeer-Biskuit-Schnitten mit Basilikum-Sahne

Horst Stetter mag keinen Schnick-Schnack, sondern ganz ehrliches solides Essen. Über 20 Jahre lang hat Horst seine Küchentipps an Männer in VHS-Kursen weitergegeben, und das ganz ohne je eine Kochausbildung gemacht zu haben.  Er hat einfach schon immer besser als seine Frau gekocht, sagt der 79 Jährige.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Italienische Spargelsuppe

Horste Stetters italienische Spargelsuppe - ein Muss für alle Spargelfans.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
SWR Fernsehen