In diesen Fällen lohnt sich eine Solarstromanlage

STAND
AUTOR/IN

Solarstrom ist eine feine Sache. Im Grunde kann jeder Hausbesitzer damit seine Stromkosten senken. Allerdings sind die Photovoltaikanlagen in der Anschaffung nicht ganz billig. Wir haben bei einem Energieberater nachgefragt für wen sich die Anschaffung lohnt.

Bieten Vergleichsportale wirklich einen schnellen Überblick und günstige Preise?

Großes Angebot, viel Auswahl. Zu viel Auswahl. Wer nutzt da nicht ab und an ein Vergleichsportal, um an das beste Angebot zu kommen? Doch Vorsicht! Denn die Portale haben ihre Tücken.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herbolzheim

Das Lichterhaus von Herbolzheim

Mehr als 30.000 LED-Lichter lassen Kovacs Haus vom Giebel über die Balustrade bis zur Terrasse in den Vorhof erstrahlen. Anfang November legt er los mit Dekorieren, damit alles pünktlich zum 1. Advent fertig ist: Jeder Pinguin, der fünf Meter hohe aufgeblasene Elch, jedes Rentier und auch Engel, Sterne und der Nikolaus samt Schlitten müssen platziert werden. Und die Nachbarn? Die meisten zumindest sind begeistert und helfen mit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Karlsruher Zoogeschichten - Das Kiebitzprojekt

Der Zoodirektor Matthias Reinschmidt in Karlsruhe beweist seine große Liebe nicht nur zu den Tieren, sondern auch zu seiner Heimat Karlsruhe täglich aufs Neue. Viele Artenschutzprojekte fördert er in seinem Zoo, wie ein Kiebitzprojekt. Da werden die Vögel - nach erfolgreicher Aufzucht - in die Freiheit entlassen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Liebenzell

Wie geht es weiter? Kinderstar Miguel im Stimmbruch

Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen gesungen. Doch nun ist es soweit, er kommt in den Stimmbruch. Wie geht es weiter im Sängerleben des 14jährigen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Wie klingt "Karlsruherisch"?

Aber was ist Badisch? Was ist das Besondere daran? Gut zu wissen .  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schreiner Simon Fetzer erfüllt sich seinen Lebenstraum vom Singen in der TV Show "The Voice"

Simon Fetzer ist erfolgreicher Unternehmer und leitet eine Schreinerei in Oberriexingen. Als vor einigen Jahren seine Beziehung in die Brüche geht, sortiert der 53-Jährige sein Leben neu. Er reduziert seinen Besitz und zieht in ein 23 Quadratmeter großes Tiny House. Zum ersten Mal nach über 20 Jahren fängt er wieder an sich mit seiner großen Leidenschaft der Musik zu beschäftigen und beginnt wieder zu singen. Damit hat es der Schreiner sogar in die TV Show "The Voice of Germany" geschafft. Im Landesschau Studio erzählt Simon Fetzer, wie er sein Lampenfieber überwinden konnte und wie wenig Besitz er braucht um glücklich zu sein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruher Zoogeschichten: Giraffen ziehen um

Umbauarbeiten: Die Giraffen des Karlsruher Zoos müssen in einen anderen Zoo gebracht werden. Zu viel Lärm vertragen sei einfach nicht. Und wenn eine sich ein Bein brechen würde, eine Katastrophe. Der Opelzoo in Kronberg nimmt jetzt die Giraffen bis zur Fertigstellung ihres neuen Savannen-Geheges in Obhut.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN