STAND
AUTOR/IN

280 Euro sollte eine Frau in Lörrach wegen Falschparkens zahlen. Als sie zur Bundespolizei geht, stellt sich heraus, dass der Strafzettel eine Fälschung ist. Woran aber erkennt man ein echtes Knöllchen?

Mehr Videos der Landesschau

Krampfadern wirksam behandeln

Wer ein schwaches Bindegewebe hat, kann an Krampfadern erkranken. Wie kann man Krampfadern vorbeugen? Wie kann man Krampfadern behandeln? Und wie werden sie entfernt? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Renninger findet 700 Gramm schweren Steinpilz

Giuseppe Magistro aus Renningen ist begeisterter Pilzsammler. Jetzt hat er einen ganz besonderen Fund gemacht: einen mehr als 700 Gramm schweren Steinpilz. Giuseppe kann sein Glück immer noch nicht fassen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pilze aus dem Bunker in Freiburg

Unter dem Schlossberg in Freiburg gibt es einen riesigen Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Heute werden hier Pilze gezüchtet. Und glaubt man dem Züchter Peter Metzger, sind seine Champignons die besten der Welt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bakterien-Infektion zwingt 36-Jährigen in Rollstuhl

Alexander Vakar aus Winnenden war ein sportlicher, lebensfroher Mann - bis eine Infektion mit Staphylokokken eine Rückenmarksentzündung auslösten. Seitdem sitzt der 36-Jährige im Rollstuhl. Er kämpft um ein unabhängiges Leben. Seine Mutter, Freunde und sein Arbeitgeber unterstützen ihn dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stella Grammling - Model für exotische Hochzeitskleider

Stella Grammling schlüpft für Fotografien in fremde Brautroben aus der ganzen Welt. Die 33-Jährige ist im wirklichen Leben freie Hochzeits-Rednerin und studierte Theologie und Alt-Orientalistin. In Hochzeitsroben aus fremden Ländern zu schlüpfen ist ihr Hobby. Die Fotos die dabei entstehen, möchte sie irgendwann einmal in einer Ausstellung zeigen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Aufwändige Dreharbeiten Weihnachtsmusical wird in Dettenheim gedreht

Der Verein "Weihnachten neu erleben" dreht bei Dettenheim im Landkreis Karlsruhe einen Musical-Film über den sogenannten Weihnachtsfrieden im ersten Weltkrieg.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Miran Hussain wanderte von Freiburg nach Pakistan

Miran Hussain aus Freiburg wollte nach dem Abi einfach weg. Sein Ziel: Pakistan, wo sein Vater geboren wurde. Zwei Jahre lang war er unterwegs, mit 35 Kilo Gepäck. Eine einmalige Erfahrung. Großartige Landschaften und Begegnungen, auch wenn ihn einmal eine Anti-Terror-Einheit stoppte und er auf der Heimreise wegen der Corona-Krise in der Türkei ausgebremst wurde. Seit Kurzem ist der 22-Jährige zurück in Freiburg. Im Studio erzählt er, was er auf seiner außergewöhnlichen Tour erlebt und über sich und andere Menschen gelernt hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sonja in Linsenhofen bei Müllerin Tine Hummel

Auf Lieferservice-Tour durch die Nachbarschaft mit Tine Hummel, das wird Sonja Faber-Schrecklein ihr Leben lang nicht vergessen. Die Müllerin hat in ihrem "rollenden Laden" für jeden ihrer Kunden etwas dabei - von Mehl über Nudeln bis zum Müsli.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

17-Jähriger rettet Hühner aus Massentierhaltung

Nic Dilger aus Tettnang besitzt 120 Hühner. Ohne ihn würden die meisten Tiere nicht mehr leben. Sie kommen aus Legebattterien, für die sie nicht mehr produktiv genug wären. Auf Nics Stückle dürfen die Hühner nun ein freies Leben führen. Vermittel werden die Tiere durch den Verein "Rettet das Huhn".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN