Fahrradträger – Das müssen Sie wissen

STAND
AUTOR/IN

Radfahren boomt, egal ob mit oder ohne Elektro-Antrieb. Und wer sein Rad mit in den Urlaub nehmen will, der braucht einen Fahrradträger für sein Auto. Doch da heißt es beim Kauf genau hinschauen.

Ausverkauft: Engpass bei Fahrrädern

Mit 5 Millionen verkauften Fahrrädern war das Jahr 2020 für die Fahrradbranche ein Boom-Jahr. Der Grund dafür war: die Corona Pandemie. Keiner wollte plötzlich mehr mit Bahn oder Bus fahren. Alle stiegen aufs Fahrrad um. Und die Branche jubelte. Und jetzt? Jetzt sind viele Fahrradgeschäfte förmlich leer gekauft. Und der Nachschub stockt. Lieferzeiten für Fahrräder oder Ersatzteile werden in Monaten, manchmal sogar in Jahren angegeben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN