STAND
AUTOR/IN

Der Garten im Mai ist grün und außergewöhnlich trocken. Viel zu trocken für diese Jahreszeit, sagt Gärtnermeister Helmut Tränkle aus Bad Krozingen. Im Garten kommt man mit dem Bewässern kaum noch hinterher. Doch viele Pflanzen gewöhnen sich an die Trockenheit. Der Gärtnermeister setzt auf Präriepflanzen.

Mit Notizbuch und Stift gegen das Vergessen

Musiker John Allen hat Angst vor dem Vergessen. Unter anderem darüber schreibt er Lieder. Im Irish Pub in Mainz hat er seine ersten Konzerte mit Gitarre gespielt.  mehr...

So isst Guildo Horn seinen Trierer "Kromberezaloat"

Guildo Horn liebt die Nussecken seiner Mutter. Sie serviert dem Schlagersänger aber auch andere regionale Spezialitäten - z. B. "Kromberezaloat" - Trierer Kartoffelsalat.  mehr...

Jürgen ist Künstler mit Down-Syndrom

Jürgen entdeckte seine Leidenschaft für die Malerei schon in der Schulzeit. In der Malerwerkstatt der Lebenshilfe Bisingen legte er dann richtig los.  mehr...

Jana Blume lebt Vintage-Mode

„Ich habe Vintage schon immer geliebt und gelebt.“ Seit ihrem 14. Lebensjahr trägt Jana Blume nur Vintage-Mode.  mehr...

Ein Herz für Hühner

Kein Kükenschreddern: Demeter-Bauer, Hühnerhalter und Hofhuhn-Blogger Ingmar Jaschok ist das Tierwohl wichtig. Er gibt Tipps, worauf man beim Eierkauf zu Ostern achten sollte.  mehr...

Mama spielt Rugby

Katharina aus Stuttgart spielt in ihrer Freizeit Rugby. Für sie ist es ein wichtiger Ausgleich zu ihrem Beruf als Sportpsychologin und ihrer Rolle als Mutter zweier kleiner Töchter.  mehr...

STAND
AUTOR/IN