Deshalb isst man in Ellwangen so gerne saure Kutteln

STAND
AUTOR/IN
Kristina Priebe

An Gerichten mit Innereien scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die andere finden sie schrecklich. Auf der Ostalb gehören die sauren Kutteln traditionell zur Winterzeit. Von Januar bis zur Fastnacht gehören sie dort einfach dazu.

Das sollten Sie über Lachs wissen

Fisch steht traditionell bei ganz vielen auf dem Speiseplan. Dabei ist der Lieblingsfisch der Deutschen eindeutig Lachs. Rund drei Kilogramm isst jeder Deutsche pro Jahr im Schnitt. Aber welche gesundheitlichen Nebeneffekte hat Lachs? Wo kommt er her? Und worauf sollte man als Käufer achten?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Essen aufwärmen: Das müssen Sie beachten

Darf man Essen vom Vortag aufwärmen? Ist es tatsächlich gefährlich, Pilze, Fisch oder Spinat ein zweites Mal zu erhitzen? Welche Lebensmittel darf man erneut warm machen und was muss man dabei beachten? Gut zu wissen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So erkennt man guten Honig

Lindenblütenhonig, Tannenhonig, Blütenhonig – Honig gibt es in vielen Varianten. Woran erkennt man die Qualität von Honig? Welche Unterschiede gibt es? Und wie gesund ist Honig? Gut zu wissen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Kristina Priebe