STAND
AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Stromanbieter scheinen sehr erfinderisch darin zu sein, wenn es darum geht, Preiserhöhungen zu verschleiern. Denn wird der Strom teurer, hat man ein Sonderkündigungsrecht. Doch die Preiserhöhung muss man erst mal bemerken.

Mehr Landesschau

So senken Sie Ihre Stromkosten

Strom ist so teuer wie noch nie. Grund genug, (erneut) zu überprüfen, an welchen Stellen noch gespart werden kann. Energieberater helfen, die Stromrechnung zu senken.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das sollten Sie über private Solar-Anlagen wissen

Bei uns im Südwesten scheint die Sonne ja ziemlich oft. Kein Wunder, dass sich da so mancher überlegt mit einer Solar-Anlage selbst Strom herzustellen. Aber geht das so einfach? Darf jeder eine Solar-Anlage anschrauben?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die unterschätzte Gefahr So schnell begeht man einen Stromdiebstahl

Mal eben das private Mobil-Telefon am Arbeitsplatz aufladen, das wird ja wohl noch erlaubt sein. Oder doch nicht? Und wie steht es mit dem Pedelec oder E-Bike? Darf ich meinen Akku am Arbeitsplatz aufladen? Schließlich rette ich doch das Klima! Streng genommen ist das Stromdiebstahl und kann zur fristlosen Kündigung führen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Krisengewinner Autokino

Gemeinsam mit anderen einen Film anschauen geht derzeit nur auf Distanz im Autokino. Deshalb spriesen diese gerade überall aus dem Boden. Damit das funktioniert müssen die Betreiber sich aber zunächst um Leinwand, Kontakt zum Filmverleiher und eine UKW-Frequenz für den Ton kümmern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Corona: So können Enkel den Kontakt zu Oma und Opa halten

Besuche, sich in die Arme nehmen, Küsschen geben, das alles ist zwischen Großeltern und Enkeln wegen der Corona-Ansteckungsgefahr nicht möglich. Dennoch kann man den Kontakt zu Oma und Opa aufrechterhalten. Wir haben einige Tipps.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Was Sie über die Corona-Kontaktsperre wissen sollten

Mit scharfen Maßnahmen versucht das Land, sich gegen die extrem rasante Verbreitung des Coronavirus abzuschotten. Zwar gibt es bislang keine Ausgangssperre, dafür gilt ein Kontaktverbot. Was genau bedeutet das? Was ist erlaubt, was verboten? Und welche Strafen drohen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN